Sojorner Map

Sojorner Map
Unsere Route

Sonntag, 12. Juli 2009

Viajamos a Curitiba

Und was fuer eine Reise!

Da uns die erste Barca zurueck nach Salvador im Stich gelassen hat - wegen zu starkem Wind gab es keine direkte Verbindung - und wir auch noch 30 min Verspaetung hatten wurde es eng!
Wir wurden ueber die Nachbarinsel umgeleitet, von dort weiter mit nem Minibus, dann das letzte Stueck wieder mit Boot, das etwas mehr Schub haette vertragen koennen.
Beim Anlegen in Salvador hatten wir noch 30 min bis zum Check-in unseres Fluges nach Rio, von wo aus wir direkt mit dem Nachtbus weiter nach Curitiba wollten.
Der Taxifahrer am Bootssteg sah vielversprechend aus und irgendwie wirkte er angestachelt als wir sagten dass wir in spaetestens 30 min am Flughafen sein muessen...
Die Fahrt war abenteuerlich :-)
Verkehrsvorschriften ade, wobei das hier normal zu sein scheint...
Im Slalom durch die Autoschlangen von links nach rechts ueber fuenf Spuren -alles kein Thema...wobei sich der Fahrer jedes Mal mit vollem Koerpereinsatz in die Spurwechsel begab und uns nach der letzten Kurve vor dem Flughafen mit quietschenden Reifen rauslies.
Wir kamen ueberpuenktlich an, eingecheckt in 5 min und noch genug Zeit zum Bloggen ;-)
Der Flug hatte dann Verspaetung.

Jetzt geht es nach Rio aber eigendlich nur zum Umsteigen...

Rio ist riiieesengroß, aus der Luft ein einziges Haeusermeer,

wunderschoen gelegen zwischen Gebirge und Meer.

Dennoch - keine große Lust auf Grossstadt und Menschenmassen - fahren wir zum Busbahnhof und kaufen fuer 15 Real mehr Tickets fuer einen semi leito nach Curitiba. Wow, wie in der Business Class werden wir 12h Nachtfahrt erholt hinter uns lassen. Wir fahren nur noch nachts ;-).
Wobei das mit der Erholung, naja...

Ansonsten kommt es uns vor, schon ewig unterwegs zu sein...dabei ist es erst eine Woche!

PS: Fuer Juergen war es der erste Schlapfenflug ;-)
"Ich fuehl mich nackt untenrum... und kalt wirds auch"

5 Kommentare:

  1. Was ist eigentlich ein Schlapfenflug?

    AntwortenLöschen
  2. Schlapfen??? Die Kristin wieder...
    Aber egal... liebe Melanie!!! Greatings from the other side of the world!!! und alles Liebe zum Geburtstag!!! Hoch die Tassen! Prost! Salute!!!!

    Ich sind dir ein Lied: In Nieder-Olm, in Nieder-Olm hat wieder ein Traktor vorm Rathaus geparkt... In Nieder-Olm, in Nieder-Olm ..was soll man auch machen mit 17, 18 in Nieder-Olm... Da gibt es nen Lidl und auch nen Schlecker...und 55,3 Bäcker...
    So oder so ähnlich!!!

    Gib alles!!!

    Schlapfen forever!

    AntwortenLöschen
  3. Hi Melanie,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :-)!
    Ich muss mich mal richtig Zeit nehmen das hier alles
    zu lesen. Sehr schöne Bilder.
    Hab momentan selber viele Termine mit Finanzberatern und Wohnungsbesichtigungen...

    Euch weiterhin viel Spaß und lasst es ordentlich krachen!

    Schönen Gruß
    Torvi

    AntwortenLöschen
  4. Schlapfen means, na wer weiss, sicher die Brandenburger...

    Jesus hatte uebrigens Schlapfen an ...

    Im Namen Melanies, Danke fuer die Glueckwuensche, wir geben alles, samt Schwimmflossen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt wird es langsam anstrengend oder? Aber ihr habt es ja nicht anders gewollt - und wir beneiden euch immer noch ein bischen!

    Jürgen - wir gehen natürlich fest davon aus, dass du Melanie heute den Himmel auf Erden ausbreitest - mit Kaiserschmarren, Zimtknödeln und alles was dazugehört!

    Grüsse, herzlichen Glückwunsch - alles Gute habt ihr ja schon

    PS: Hoffentlich findet ihr wieder eine neue Strandbar mit jeder Menge Longdrinks!

    AntwortenLöschen