Sojorner Map

Sojorner Map
Unsere Route

Donnerstag, 16. Juli 2009

Foz do Iguaçu - Wasser ueberall

Zuerst auch von oben, dann aber nur noch von unten, von der Seite, von hinten, linksrum, rechtsrum, untenrum...
Es sieht kalt aus, war es aber zum Glueck nicht, sondern einfach nur nass... :-)


Zuerst aber noch das Geburtstagskind!
Am Busbahnhof morgens um 6 nach der Nachtbusfahrt wirkt die gute Laune noch etwas aufgesetzt 16072009355.jpg (ich bekomms jetzt


 grad nicht gedreht...)


(immerhin, andere sind da noch etwas zurueckhaltender: bild022.jpg
Dann aber aufgrund der Kuchen-  16072009357.jpg und Naschauswahl 16072009356.jpg und einen Naturschauspiel wie diesem 160720093621.jpg wird es ein unvergesslicher Tag.
16072009368.jpg (Wir sind inzwischen auch gut an den Jacken zu erkennen)


An die Wasserfaelle kommt man von Brasilien und Argentinien. Da die argentinische Seite einen Tagesausflug in Anspruch nimmt, fahren wir mit dem oeffentlichen Bus zuerst an die brasilianische Seite, dann an die argentinische.


Wir haben (sehr) viele Fotos gemacht, deswegen hier wie immer nur eine kleine Auswahl vom Handy.
Die Faelle sind riesig! Von allen Seiten bahnt sich das Wasser an unzaehligen Stellen den Weg nach unten.


16072009364.jpg Ein Rauschen und Tosen das schon von Weitem zu hoeren ist.


170720093801.jpg Eingebettet in die tropische Umgebung mit kleinen Rinnsalen bis zu den Wassermassen
17072009382.jpg am argentinischen Teufelsrachen mit Blick ins Nachbarland 17072009385.jpg an der schoensten und beeindruckensten Stelle.


Am dritten Tag machen wir einen Abstecher nach Paraguay, mit dem Stadtbus sind wir in 15 Minuten in die letzte Ecke der drei Laender gehuepft.



So viele Staende, Strassenverkaeufer, Shopping Malls mit so viel Chips, Elektrozeugs, Socken, Plueschtieren made in China...wer soll das alles kaufen???
Ciudad del Este gilt als Schmugglerparadies Suedamerikas, daher weht der Wind. Vollgepackt mit den schoenen grossen karierten Tueten - das Pendant zu unseren allseits beliebten IKEA Taschen ;-)
Wir begnuegen uns mit einer gefakten Kapuzenjacke - kein Gewicht! und zu Fuss gehts ueber die Bruecke der Freundschaft zurueck nach Brasilien.
bild032.jpg Ein ganz normaler Samstag Morgen in der zweit groessten Stadt Paraguays


Zurueck im Hostel planen wir die uebernaechsten Stationen und buchen Bus und Flug ueber Campo Grande und Brasilia nach Manaus.


Waehrenddessen
18072009388.jpg waren wir noch Interview Partner der lokalen Schulklasse - Greetings to you and thanks for the great time in Foz do Iguaçu!

2 Kommentare:

  1. Euch gibt es noch? Wie schön. ;-)
    Sieht so aus, als ob Jürgen schon über den 3-tage-Bart hinaus ist. genug wasser zum rasieren scheint es doch aber zu geben, oder?
    hey, gestern Abend kam was ganz tolles über die Osterinseln auf 3Sat!!! An was müsst Ihr dort denken? genau, an ein Geschenk für mich. Jipppppieeeeeh.
    auf bald bei skype mit neuem lappy und video. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt reicht es :-)

    Erst jede Menge süßes Zeug und dann phantastische Bilder!

    Lädt doch geradezu zum rafting ein (zumindest für Lebensmüde) oder?

    Ihr seid wohl da wo ihr immer sein wolltet - perfekt!

    Wir hoffen - dass euch das gute Wetter, die gute Laune und die netten Menschen treu bleiben.

    Grüsse aus einem regnerischen Wiesbaden (ihr seht, auch wir haben Wasser und nicht zu knapp)

    Grüsse

    AntwortenLöschen