Sojorner Map

Sojorner Map
Unsere Route

Dienstag, 7. Juli 2009

Morro de Sao Paulo

Um uns eine zu lange Busfahrt weiter in den Westen oder den Sueden zu ersparen, haben wir uns entschieden mit dem Schnellboot auf die zwei Stunden entfernte Insel Morro de Sao Paulo ueberzusetzen.


06072009187.jpg Salvador vom Hafen aus

Wale im Vorbeifahren gab es nicht, ein kleiner Leichtmatrose hat aber das Boot vollgekotzt.

06072009192.jpg
Beim Einlaufen in den Hafen
musste ich feststellen dass ich nicht der/die einzige bin - ich wusste dass ich schon mal da war...


060720091901.jpg Die Eder vor Anker.

Nachdem wir SELBST unsere jeweiligen inzwischen 23kg (richtig, Markus!, aber gefuehlte Tonnen ;-) ) bis zum dritten aber sehr ruhigen Strand geschleppt haben, gab es nur noch einen Strandspaziergang bei Vollmond ...

060720092011.jpg (Raum verdunkeln, Licht ausmachen, seufzen...)
... und - ja sehr hohe Toene, aber wahr - die BESTEN Cocktails ever ;-)


06072009209.jpg Hier die Lounge am Strand

Mit dem Drink bei Mama Brazil persoenlich!

06072009205.jpg Ach so, wichtig! 2,- Euro das Glas... ;-)

Von der Insel aus kann man sehr schoene Touren machen oder Tauchen und Schnorcheln gehen, mal sehen auf was wir Lust haben...

Und Juergen ist im Bad, anscheinend schon so entspannt, dass er sich meine Kontaktlinsen einsetzt und sich beschwert, dass er nix sieht...
Mit den richtigen gehts, deus es brasiliero ;-)

5 Kommentare:

  1. Beim ersten Satz habe ich ja noch gelächelt (vielleicht wäre ein Fisch vorbeigekommen wenn er sich über die Reling erleichtert hätte)

    aber von da an wurde ich langsam neidisch - "Moonlight shadow" oder mehr "Dancing in the moonlight" ihr habt ja genug Auswahl auf eurem Netbook (Wie war das noch einmal - Fred the sheep? solltet ihr by the way mal löschen)

    Nein im Ernst - super schön! Und wir hoffen ihr genießt es jetzt erst einmal ein paar Tage - vor allem die Drinks

    PS:hier regnet es in strömen seit ihr mit Condor entflogen seid. Wahrscheinlich habt ihr die Sonne mitgenommen. Nicht wirklich nett!

    Grüße aus der Kurstadt

    AntwortenLöschen
  2. j'apprecie deja beaucoup tous vos recits et suis tout ca de maniere tres assidue!
    merci pour ce blog, on pense beaucoup a vous.
    vous m'envoyez un petit cocktail par la poste??
    BISOUS!

    AntwortenLöschen
  3. Alle haben jetzt Städte und Regionen als Pseudos. Da geht das Raten los. ;-)
    Mel, mindestens drei Cocktails für mich mittrinken, auch wenn Du dann nicht mehr grade stehen kannst. Eeeeegaaaaal. Und auch nicht auf den Ösi hören, denn der soll dich dann gefälligst nach hause tragen.
    Fred the shep? Was habt ihr geraucht? kenn nur Shawn.
    Spießbaden, ich komme ...

    AntwortenLöschen
  4. "Dancing in the Dark" würde sich auch gut anbieten. (Hoffe Ihr hattet Freitag abend im Innenraum einen besseren Sound vom Boss als oben auf dem Rang.)
    Anyway, freut mich, daß es sich für Euch so gut angeht und die Entspannung einsetzt. Und nur für den Fall, daß ihr die Brasilieros beeindrucken wollt: "Eder" war 82 in der WM Elf. Sind dann gegen Italien rausgefl... äh, diesen Teil besser nicht erwähnen! (;-)
    Ebenfalls Grüße aus der Kurstadt, wenn auch nicht unter solchem Pseydonym.

    AntwortenLöschen
  5. Ich dachte zuerst, Ihr seid schon in Brasilien losgesegelt und war verwirrt :-)
    Jürgen, wir vermissen Dich in Darmstadt ;-)
    Hasta
    Andre

    AntwortenLöschen